15. August 2016
Pop

Starke Stimme, umwerfende Erscheinung: Betsy mit dem Musikvideo zu "Lost & Found"

Manchmal geht man in der Liebe verloren, doch glücklicherweise findet man sich meist wieder – auch, wenn es dafür manchmal etwas Zeit braucht. So auch bei Betsy: Die walisische Newcomerin, die über ein Modedesign-Studium zur Musik fand, legt mit "Lost & Found" einen rauschenden Pop-Song vor und erinnert mit ihrer kraftvollen Stimme an große Vorgängerinnen wie Billie Holiday, Annie Lennox oder Cher. Und nicht nur das, sie ist auch optisch eine Erscheinung, wie ihr unten im Musikvideo sehen könnt, das im geschichtsträchtigen Wimbledon Dog Track in London gedreht wurde, wo einst Queens Video zu "Bicycle Race" entstand.

Beim V Magazine, wo das Video Premiere feierte, kommentiert die Musikerin: "Ihr erinnert euch an eure erste Liebe, aber vielleicht nicht so liebevoll, wie ihr gern würdet? 'Lost & Found' handelt von diesem Gefühl von Besessenheit und Verärgerung. Dieser Typ, der noch Jahre nach unserer Trennung plötzlich aus dem Nichts wieder auftauchte und dann wieder verschwand. Ich wollte, dass das Video meine Verärgerung darüber zum Ausdruck bringt, ihn nicht abschütteln zu können – daher das aggressive Einschlagen auf Sachen mit der Brechstange". Wir lernen daraus: mit Betsy legt man sich besser nicht an!

Die Single "Lost & Found" von Betsy ist als Download / Stream überall erhältlich.

Pop