18. August 2016

Video-Premiere "Sieben Milliarden"

News-Titelbild - Video-Premiere "Sieben Milliarden"

Wir Menschen sind schon eine eigenartige Spezies. Oder, um es mit Soolo und ihrem Song "Sieben Milliarden" zu sagen: "Menschen sind seltsam, Menschen sind feige / Sie machen kaputt aus Frust und Langeweile". Doch zum Glück gibt es da auch noch die andere Seite in uns: "Sieben Milliarden da draußen sind mit mir unterwegs / Doch ich hab nur einen vor Augen. Um den es wirklich geht", brechen Sarah und Tom in ihrem Song eine Lanze für Liebe und Zusammenhalt. Unten seht ihr die Video-Premiere zu dem Song.

"Sieben Milliarden" beginnt als sanft gestrichenes Gitarrenstück, das sich nach und nach in eine hymnische Ballade mit Bläsern und rauschenden Chören steigert – klanglich das bisher mächtigste Statement des Duos. "’Sieben Milliarden’ war der letzte Song, den wir für unser Album aufnahmen", berichtet Sarah. "An dem Song sieht man, wie sich unser Selbstbewusstsein in den letzten zwei Jahren ins Positive verändert hat – von anfänglich eher traurigen, melancholischen hin zu lauten, starken Songs."

Bei besagtem Album handelt es sich um das am Freitag erschienene Debüt "Tage aus Licht" von Soolo, das ihr überall bekommt. Am Sonntag brachte die Band den Song auch live in den "ZDF Fernsehgarten", zu sehen hier ab Minute 68:40.