Mr. Oizo kündigt neues Album "All Wet" an, teilt Skrillex-Kollaboration "End of the World"

News-Titelbild - Mr. Oizo kündigt neues Album "All Wet" an, teilt Skrillex-Kollaboration "End of the World"

Anfang des Jahres legte Mr. Oizo schon gemeinsam mit Charli XCX seine "Hand In The Fire" dafür, dass bald ein neues Album von ihm kommt. Nun gibt es konkrete Details: "All Wet" heißt es, erscheint am 30. September und wird Kollaborationen u.a. mit Peaches, Boys Noize, Siriusmo, Mocky sowie EDM-Superstar Skrillex enthalten. Letztere trägt den Titel "End of the World" und ist ab sofort als Download erhältlich, auch beim Vorbestellen des Albums. Unten könnt ihr die aufregende Zusammenarbeit anhören, in deren Refrain es heißt: "Now it’s gonna be exciting to watch the end of the world".

Quentin Dupieux alias Mr. Oizo sagt zur Zusammenarbeit mit Sonny Moore alias Skrillex: "Ich könnte einen Monat lang dabei zusehen, wie Sonny Beats auf seinem Laptop macht, er ist einfach der Beste dieser neuen EDM-Generation. Und da ich der beste der alten Electro-Dudes bin, mussten wir den Song einfach zusammen machen." Skrillex seinerseits fügt hinzu: "Wenn man dem Kid Sonny vor 10 Jahren gesagt hätte: 'Du machst irgendwann mal einen Track mit Mr. Oizo, hätte ich es nicht geglaubt. Ich kann es heute noch kaum glauben. Oizo war einer meiner größten Einflüsse und als ich begann, als Skrillex zu produzieren, und nun neben ihm sitzen und seinen Geist absorbieren zu können, war ein unbezahlbares Erlebnis für mich."

Tracklisting "All Wet"

01 OK Then
02 Sea Horses [ft. Tetanus]
03 Freezing Out [ft. Peaches]
04 Oiseaux
05 Ruhe [ft. Boys Noize]
06 No Tony [ft. Phra]
07 End of the World [ft. Skrillex]
08 The One You Buy
09 All Wet [ft. Siriusmo]
10 Chairs [ft. Mocky]
11 Your Liver
12 Hand in the Fire [ft. Charli XCX]
13 Low Ink
14 Goulag Drums
15 Useless