Neu am 19. August: Die Lochis, Sabaton, Soilwork, Gallant und vieles mehr

News-Titelbild - Neu am 19. August: Die Lochis, Sabaton, Soilwork, Gallant und vieles mehr

Vom frischen YouTube-Phänomen bis zur gestandenen Metal-Institution wird heute der Bogen gespannt, so dass sich wieder einmal staunen lässt, wie vielfältig doch die Welt der Musik ist:

Die Lochis: #zwilling (Album)

Roman und Heiko Lochmann sind die aktuell berühmtesten Zwillinge Deutschlands und die wohl erfolgreichsten seit Tom und Bill Kaulitz von Tokio Hotel - zumindest unter ihrem gemeinsamen Namen Die Lochis: Seit in den Brüdern 2011 der Wunsch aufkam, YouTube-Videos mit Sketchen und Songparodien zu produzieren, ist ihre Karriere von beispiellosem Erfolg geprägt. Über zwei Millionen YouTube-Abonnenten, unzählige Awards, Songs in den Charts, eine eigene Tour, der eigene Kinofilm "Bruder vor Luder" mit 500.000 Zuschauern und die erfolgreiche Single "Ab geht's" - dafür, dass die beiden gerade mal 17 Jahre alt sind, ist bei ihnen schon ganz schön viel passiert. Mit den dreizehn Songs auf "#zwilling" stellen Die Lochis erneut eindrucksvoll unter Beweis, dass sie mehr als nur ein YouTube-Phänomen sind - zu haben auch via Amazon und iTunes.

Sabaton: The Last Stand (Album)

Das Magazin Rock Hard lobt "ihr experimentierfreudigstes Album", Rock It! freut sich über "ein sehr druckvolles Album, das alle wichtigen Markenzeichen exzellent mit neuen Ideen und Einflüssen kombiniert", und der Metal Hammer hört "Hit auf Hit im geliebten Sabaton-Stil ohne Durchhänger nach vorne!" Etwas ausführlicher wird Legacy: "Von Sparta über Wien bis nach Japan - mit ihrem stampfenden Sound, den mitreißenden Hymnen und martialischen Keyboardteppichen reisen Sabaton durch Raum und Zeit." Der neue Longplayer heißt "The Last Stand" und ist ab sofort überall erhältlich, auch bei Amazon und iTunes.

Soilwork: Death Resonance (Album)

Nach erfolgreichen und überwiegend ausverkauften Tourneen zum aktuellen Album haben sich Soilwork etwas ganz Besonderes ausgedacht, um die Wartezeit zum hoffentlich schon bald in Angriff zu nehmenden nächsten Album zu überbrücken: "Death Resonance" ist eine echte Raritätensammlung, die offizielle Kollektion sämtlicher jemals erschienenen B-Seiten und Auslands-Bonus-Tracks, die die Ausnahme-Truppe im Laufe ihrer bewegten und überaus einflussreichen Karriere seit "Sworn To A Great Divide" vorgelegt hat. Auch dabei ist die exklusive EP "Beyond The Infinite", die - kurz nach dem Doppelschlag-Meilenstein "The Living Infinite" - lediglich in Japan erschien. Und schließlich liefern Soilwork zwei weitere, brandneue Songs. "Death Resonance" ist frisch erschienen und kann auch bei Amazon und iTunes geordert werden.

Gallant: Ology (Album)

Tief im Innern seiner Musik schwingt ein treibendes Pendel, das zwischen verschiedenen Genres und Einflüssen hin- und herschwingt. Gallants Kombination aus muskulöser Vokalakrobatik und musikalischer Unberechenbarkeit begeistert derzeit Fans und Tastemaker gleichermaßen. Das Magazin Complex krönte den in L.A. lebenden Singer/Songwriter als "R'n'B-Game Changer", und  der NME nannte ihn schlicht "die Stimme, die den R'n'B neu definieren wird". Sir Elton John fasste es perfekt zusammen, als er sagte: "Gallant wird ein Riesenerfolg". Heute nun erscheint sein Debüt-Longplayer "Ology", erhältlich auch bei Amazon und iTunes.

Anderson East: Delilah (Album)

Er stammt aus aus Athens, Alabama, er lebt im Country- und Blues-Mekka Nashville, und er hat sich in den USA schon einen Namen gemacht: Anderson East begeistert seine Fans mit einem unverwechselbaren Mix aus Rhythm and Blues, Pop, Country und Blues, getragen von einer noch unverwechselbareren rauen Stimme. Im September kommt er endlich live nach Deutschland, im Gepäck sein Debütalbum "Delilah", das jetzt in einer Neuauflage erschienen ist, zu haben wie gewohnt auch bei Amazon und iTunes.

Michael Bublé: Nobody But Me (Digitaler Albumtrack)

Nach dem weltweit hochplatzierten Chart-Album "To Be Loved" von 2013, das in Deutschland dreifaches Gold und Platz 2 der Charts erreichte, gibt es jetzt endlich Neues von Weltstar Michael Bublé. Am 21. Oktober wird sein neues Studioalbum "Nobody But Me" erscheinen. Die aufregende neue Song-Kollektion, die aus großartigen Eigenkompositionen und wunderschönen Interpretationen von Standards besteht und insgesamt 13 Titel enthält, zeigt einmal mehr, dass Michael Bublé ein brillanter Interpret amerikanischer Klassiker und gleichzeitig ein begnadeter Songwriter und Produzent ist. Damit das Warten nicht zu lang und quälend wird, gibt es schon heute den Album-Titeltrack als digitalen Download, erhältlich natürlich auch bei Amazon und iTunes. Und übrigens: Bublés außergewöhnliches Talent wird demnächst auch auf der Leinwand zu bewundern sein. Am 25. September werden ausgewählte Kinos in Deutschland den sensationellen Konzertfilm "Tour Stop 148" zeigen - schon mal vormerken!

Mac Miller: We (Digitale Single)

Mit seinem Major-Debüt "GO:OD AM" sorgte er für gewaltiges Aufsehen; das Album stieg auf Position vier in die US-Billboard-200-Charts ein und wurde auch von Kritikern hoch gelobt. Ein knappes Jahr später hat Mac Miller schon wieder ein komplettes neues Album am Start; "The Divine Feminine" wird am 16. September erscheinen. Vorab kommt heute, nach der Smash-Single "DANG!" (feat. Anderson .Paak), die zweite Auskopplung "We" (feat. CeeLo Green) als digitaler Download in den Handel, zu haben natürlich auch via Amazon und iTunes.

Idina Menzel: Queen Of Swords (Digitale Single)

Sie ist die erste Künstlerin überhaupt, die gleichzeitig einen Tony für herausragende Bühnenperformance und eine Single in den Billboard-Top-Ten für sich verbuchen konnte. Bevor Allround-Talent Idina Menzel im September ihr neues Album "idina." veröffentlicht - das erste mit Original-Studioaufnahmen seit 2008 ("I Stand") -, erscheint heute eine weitere Vorabsingle daraus: "Queen Of Swords" ist jetzt überall als Download verfügbar, auch bei Amazon und iTunes.