Tegan and Sara steuern neuen Song "Fade Out" für Kinofilm "The Intervention bei

News-Titelbild - Tegan and Sara steuern neuen Song  "Fade Out" für Kinofilm "The Intervention bei

Vor zwei Jahren schrieben Tegan and Sara mit "Everything Is Awesome!!!" erstmals einen Song für einen Film ("The Lego Movie") – und ernteten gleich eine Oscar-Nominierung. Nun haben die kanadischen Zwillingsschwestern erneut einen Beitrag für einen Film komponiert, "Fade Out" für die Indie-Produktion "The Intervention", in der u.a. Natasha Lyonne, Cobie Smulders, Jason Ritter und Alia Shawkat mitspielen. Unten kann man den Song in einem Clip anhören, der Behind-the-Scenes-Material aus dem Film mit den sentimentalen Lyrics des Songs über eine verblassende ("Fade Out") Beziehung paart.

Wie Sara Quin im Interview mit dem Rolling Stone (US) angibt, hatte sie den Song bereits im Zuge der Sessions zum aktuellen Album "Love You To Death" geschrieben, passte nun aber die Lyrics für den Film an, der von vier Paaren handelt, die übers Wochenende wegfahren, was sich dann unversehens zu einer "Heirats-Intervention" für eines der Paare entwickelt. "Ich hatte die grobe Idee für Clea (DuVall, Regisseurin) und sie mochte sie sehr", so Quin. "Also versuchte ich, mir Melanie Lynskeys Figur und und ihre gescheiterten Versuche vorzustellen, die Leben anderer Leute zu kitten, obwohl ihre eigene Beziehung selbst am verblassen war."

"The Intervention" läuft diesen Freitag in den USA an. Für Deutschland gibt es noch keinen Starttermin, aber die Story plus der Clip mit dem Song von Tegan & Sara machen definitiv neugierig! Seht und hört selbst: