Erstes Album mit eigenen Songs seit 2008: "idina." erscheint am 23. September

News-Titelbild - Erstes Album mit eigenen Songs seit 2008: "idina." erscheint am 23. September

Man kennt ihre Stimme am besten aus dem Disney-Film "Die Eiskönigin – Völlig unverfroren" , wo sie die Figur der Elsa sprach und mit dem dazugehörigen Song "Let It Go" einen Oscar gewann, nun hat Idina Menzel ihr neues Studioalbum angekündigt. Es heißt wie die Sängerin selbst – "idina." – und erscheint am 23. September. Bereits jetzt sind beim Vorbestellen des Albums die Songs "I See You" und "Queen of Swords" erhältlich, zu Letzterem gibt es unten das Musikvideo zu sehen.

"idina." ist das erste neue Album der US-Künstlerin seit dem Weihnachtsalbum "Holiday Wishes" (2014), das unter anderem das bekannte Duett "Baby It’s Cold Outside" mit Michael Bublé enthielt, und sogar das erste Album mit eigenen neuen Songs seit  "I Stand", das vor acht Jahren erschien. Das neue Album sei "das persönlichste und introspektivste Album, das ich bisher habe", kommentiert Menzel. Produziert wurde es von Eric Rosse (Tori Amos, Sara Bareilles) und Greg Wells (Katy Perry, OneRepublic). 

Idina Menzel ist neben ihrer Musikkarriere auch als Schauspielerin enorm erfolgreich – in Film, Fernsehen und vor allem auf der Musical-Bühne. So gewann sie bereits 2004 ihren ersten Tony Award, so etwas wie der Oscar der Broadway-Theaters.

Tracklisting "idina."

1. Small World
2. Like Lightning
3. Queen of Swords
4. I See You
5. Everybody Knows
6. Show Me
7. Last Time
8. I Do
9. Cake
10. Extraordinary
11. Perfect Story
12. Nothin' in This World