Two Door Cinema Club über die Einflüsse ihres kommenden Albums "Gameshow"

Two Door Cinema Club haben über die musikalischen Inspirationen ihres neuen Albums "Gameshow" gesprochen, das am 14. Oktober erscheint. Im Interview mit Digital Spy sagt Frontmann Alex Trimble, Prince sei "ein großer" Einfluss gewesen, außerdem "Paul McCartney der späten 70er, frühen 80er, die von Nile Rodgers produzierten Madonna-Alben", außerdem gebe es einen guten Schuss Disco auf der Platte, wie man ja auch bereits an "Bad Decisions" hören konnte, nach "Are We Ready? (Wreck)" der zweite vorab veröffentlichte Song vom Album. 

"Es gibt ein bisschen mehr Disco auf dem Album", so Trimble. "Im Kern sind wir eine Standard-Rockband oder eine Indie-Band, aber wir haben schon immer mit Drum Machines, Syntheziern, elektronischer und Dance Music gearbeitet. Dieses Mal haben wir diese beiden Richtungen einfach weiter vertieft", so der Sänger, der ausführt: "Manche Songs sind total elektronisch und alles ist synthetisiert und fast ohne Gitarren, wieder andere sind reine Rocksongs. Es gab keine Regeln oder Einschränkungen, wie das Album als Ganzes klingen würde."

Unten findet ihr das unbedingt sehenswerte Musikvideo zu "Are We Ready? (Wreck)". Den Song bekommt ihr zusammen mit "Bad Decisions" schon jetzt als Download, wenn ihr das Album "Gameshow" digital vorbestellt.

Gestern kündigten Two Door Cinema Club zudem eine Europatour für Februar / März an, die die Iren auch für fünf Konzerte nach Deutschland führt. Tickets sind ab Freitag (09.09.) im Vorverkauf erhältlich. Hier findet ihr alle weiteren Infos, unten seht ihr einen Trailer. 

Two Door Cinema Club live

18.02.17 Stuttgart, LKA Longhorn
23.02.17 München, Tonhalle
05.02.17 Berlin, Columbiahalle
01.03.17 Köln, Palladium
04.03.17 Hamburg, Große Freiheit