Video-Premiere zu "Shape Of Love", dem Titelsong des Kinofilms "SMS für dich"

News-Titelbild - Video-Premiere zu "Shape Of Love", dem Titelsong des Kinofilms "SMS für dich"

Nächsten Donnerstag läuft der deutsche Spielfilm "SMS für dich" in unseren Kinos an – und FEMME SCHMIDT steuert den Titelsong "Shape Of Love" bei. Schon heute gibt es die Premiere des offiziellen Musikvideos für euch, in dem FEMME SCHMIDT über den Dächern ihres Wohnortes Berlin gefilmt wurde. Sie selbst sagt, dass ihr der Dreh sehr großen Spaß gemacht hat, und das sieht man dem Video auch an. Außerdem gibt es darin viele Szenen aus dem Film zu sehen, die durch den hymnischen, schwelgenden Sound von "Shape Of Love" stimmungsvoll untermalt werden. Der Song stammt von FEMME SCHMIDTs aktuellem Album "RAW".

"SMS für dich" erzählt die Geschichte von Clara (Karoline Herfurth), die einfach nicht über den Verlust ihrer großen Liebe Ben hinwegkommt, der vor zwei Jahren bei einem Autounfall um Leben kam. Selbst ihrer forschen Mitbewohnerin Katja (Nora Tschirner) gelingt es nur mühsam, ihre Freundin zurück ins Leben zu manövrieren. Stattdessen schreibt Clara voller Wehmut SMS an Bens alte Handynummer ... ohne zu ahnen, dass die Nummer gerade neu vergeben wurde. So landen ihre liebevollen, romantischen Erinnerungen direkt im Display des Sportjournalisten Mark (Friedrich Mücke), der die Nachrichten verblüfft und zugleich berührt liest – und in seiner Verwirrung bei seiner Freundin Fiona (Friederike Kempter) von einem Fettnapf in den nächsten schlittert. Trotzdem: er muss die mysteriöse Unbekannte unbedingt finden und spannt auch seinen besten Freund David (Frederick Lau) in die Suche ein... 

Die Verfilmung "SMS für dich" basiert auf dem gleichnamigen Bestsellerbuch und ist das Regiedebüt von Karoline Herfurth. Unten gibt es den Trailer zu sehen. Wenn ihr den Film ab nächste Woche Donnerstag gern im Kino sehen möchtet, empfehlen wir unser aktuelles Gewinnspiel: wir verlosen 3x2 Kino-Tickets für "SMS für dich".