8. September 2016

Nach "Backyard": Monte legt seinen neuen Song "Bolide" vor

News-Titelbild - Nach "Backyard": Monte legt seinen neuen Song "Bolide" vor

Nach seinem Club-Kracher "Backyard" ist Monte mit einem neuen Track zurück: "Bolide" heißt er, ist also benannt nach der besonders hell gleißenden Meteor-Art – und eben das tut auch der Song: er glänzt hell gleißend. 

Das Fundament bildet ein tiefer, hypnotisierender Funk-Groove, über den sich eine 80er-Synthie-Ästhetik mit treibenden Beats vermählt. Unten könnt ihr via Deep House Amsterdam die Song-Premiere von "Bolide" (Original Mix) hören, das morgen (09.09.) über Disclosures Label Method White veröffentlicht wird. 

Monte kommt aus dem Umfeld des Hamburger Baalsaal / JEUDI Records. Der DJ und Producer ist seit seinem ersten Beatport #1-Hit "True" (2012) regelmäßiger Gast in den Beatport Top 10, außerdem ist er als Studiodrummer für diverse namhafte internationale Künstler tätig. In seinem eigenen Studio arbeitet er inmitten einer imposanten Sammlung von Analog-Synths und Drum Machines als Sound Designer und Synth Programmer. Als professioneller Mix Engineer lieferte Monte zudem #1-Hits u.a. für Adana Twins, Purple Disco Machine und Robosonic.