Tré Cool über die "geheimen" Aufnahmen des neuen Albums "Revolution Radio"

News-Titelbild - Tré Cool über die "geheimen" Aufnahmen des neuen Albums "Revolution Radio"

Tré Cool hat in einem Interview mit Entertainment Weekly über die Aufnahmen des neuen Albums "Revolution Radio" von Green Day gesprochen. So berichtet der Drummer, die Band habe die Aufnahme-Sessions "top secret" gehalten: "Wir haben niemandem außer unseren Ehefrauen davon erzählt, dass wir aufnehmen", so Cool. "Wir gaben uns ausreichend Zeit und haben nicht auf die Stechuhr geschaut. Das nahm den Druck raus".

In dem Interview thematisiert Tré Cool auch Billie Joe Armstrongs Alkohol- und Medikamentenprobleme, die 2012 zu einem Aufenthalt in der Entzugsklinik führten. "All diese Gesundheitsprobleme liegen hinter uns", sagt er. "Wir gehen diesen Album-Zyklus mit einer Menge Dankbarkeit, einer Menge Demut an".

Über "Bang Bang", die erste Single vom Album, die aus der Perspektive eines Amokschützen geschrieben ist, gibt Tré zu Protokoll: "Der Song ist gefährlich, und er fängt den Geist des neuen Albums ein", so Cool, der sich sicher ist: "Die Welt ist bereit für große Gitarren und große Drums – und die Wahrheit."

"Revolution Radio" erscheint am 7. Oktober und kann vorbestellt werden. Die erste Single "Bang Bang" gibt es dann als sofortigen Download, unten findet ihr das Lyric Video zu dem Song.

Für Anfang 2017 haben Green Day eine Tour angekündigt, Tickets sind ab morgen, Freitag, den 09.09., 09:00 Uhr an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich:

Green Day live 2017

18.01. Mannheim, SAP Arena
19.01. Berlin, Mercedes Benz Arena
30.01. Köln, Lanxess Arena