Im Musikvideo "Bad Decisions" sind Two Door Cinema Club in der digitalen Hölle gefangen

News-Titelbild - Im Musikvideo "Bad Decisions" sind Two Door Cinema Club in der digitalen Hölle gefangen

"Lately I think I've had enough of generation information / Every station, and I can't turn it off", singt Frontmann Alex Trimble in der neuen Single "Bad Decisions" von Two Door Cinema Club. Wie es aussieht, wenn man besagten Aus-Schalter nicht mehr findet, sondern in einer digitalen Hölle gefangen ist, zeigt uns die Indierock-Band nun im offiziellen Musikvideo zum Song. 

Unten könnt ihr den Clip ansehen, der auf kunstvolle Weise unterschiedlichste Bestandteile der virtuellen Welten zusammenfügt, in denen wir uns tagtäglich bewegen (oder denen wir ausgesetzt sind, je nach Gefühl). Inmitten von nackten Tatsachen, erbarmungslosen Videogame-Verfolgungsrennen, digitalen Hochhausschluchten, Jahrmarkt-Geblinke und penetrant lächelnden Werbefiguren müssen sich die drei Bandmitglieder Alex, Kevin und Sam gegenseitig aus dem Weg räumen, um am Ende hoffentlich gerettet zu werden.

Regisseure des Videos sind wie schon beim letzten Clip zu "Are We Ready? (Wreck)" Thunderlips aus Neuseeland, die kommentieren: "Als wir am Set von ‚Are We Ready’ das erste Mal mit Alex sprachen, war schnell klar, dass er die Sozialen Medien so sehr hasst wie wir, also wussten wir, dass eine angemessen epische Metapher gefragt war, um diesen brillanten Song zu illustrieren. Dantes Inferno und seine neun Kreise der Hölle waren der Ausgangspunkt für unser Konzept, wir fanden aber auch, dass es ein spaßiger Weg war, seinem Konzept neue Relevanz zu verleihen, indem man seine ursprüngliche Idee in ein Videogame verwandelt. Zudem gab es uns eine Plattform, von der aus die Animatoren die Idee entwickeln und ausschmücken konnten, dass die Band sich gegenseitig bekämpft, um der Hölle zu entfliehen und Erlösung zu erfahren."

Wie schon bei "Are We Ready? (Wreck)", beweisen Two Door Cinema Club mit "Bad Decisions" erneut, dass sie sich musikalisch auf beeindruckende Weise weiterentwickelt und diversifiziert haben. Man darf gespannt auf das dazugehörige neue Album "Gameshow" sein, das am 14. Oktober erscheint! Beim Vorbestellen des Werkes erhaltet ihr "Are We Ready? (Wreck)" und "Bad Decisions" schon jetzt als Download. 

Nächstes Jahr kommt die irische Band mit ihrem neuen Album bei uns auf Tour:

18.02.17 Stuttgart, LKA Longhorn
23.02.17 München, Tonhalle
05.02.17 Berlin, Columbiahalle
01.03.17 Köln, Palladium
04.03.17 Hamburg, Große Freiheit