13. September 2016

Julie Bergan über ihren Song "Arigato": "Ich bin ein großes Mädchen, Baby!"

News-Titelbild - Julie Bergan über ihren Song "Arigato": "Ich bin ein großes Mädchen, Baby!"

Mit ihrer aktuellen Single "Arigato" mischt Julie Bergan derzeit ordentlich die Clubs und die Charts auf – allein in ihrer norwegischen Heimat gab es Platz 1 und zweifaches Platin. Kein Wunder, trifft der Song doch sowohl klanglich als auch inhaltlich voll den Nerv der Zeit – Letzteres durch den so gewitzten wie selbstbewussten Text über moderne Powerfrauen, die in der Beziehung längst den Ton angeben: "I’m not a housewife / Never will be one / I’m a big shot Baby / I’m the one who makes the big bucks, baby", heißt es im Songtext von "Arigato".

"'Arigato' dreht sich um einen Typen, der darauf besteht, sich um sie zu kümmern und sie nicht tun lässt, was sie wirklich will", kommentiert die 22-Jährige dazu. "Eine Beziehung kann schön sein, wenn du jung bist, zugleich jedoch ist es die Zeit, in der man die Welt erkunden und jede Menge lernen möchte. Ein überbehütender Freund kann dem schnell im Weg stehen."

Das könnte Julie Bergan nie passieren, wie sie betont: "Ich bin unabhängig, und niemand muss meine Entscheidungen für mich treffen oder sich um mich kümmern. Ich bin ein großes Mädchen, Baby! Mit 'Arigato' habe ich das Gefühl, eine andere, kantigere Seite von mir zu zeigen. Und ich liebe es, dazu zu tanzen!".

Das dürft ihr unten auch, mit dem offiziellen Musikvideo des Songs, den ihr überall als Download / Stream bekommt.