Kano covert NAS und Lauryn Hills Klassiker "If I Ruled The World" in der BBC Live Lounge

News-Titelbild - Kano covert NAS und Lauryn Hills Klassiker "If I Ruled The World" in der BBC Live Lounge

Kano war in der BBC Radio 1 Live Lounge zu Gast und nahm sich einen besonderen Klassiker seines Genres vor: "If I Ruled The World", ein Song von NAS aus dem Jahr 1996, in dessen Originalversion Lauryn Hill den Refrain singt. Diese war bei der jetzigen Session in London zwar nicht anwesend, dafür aber drei Background-Sängerinnen mit starken Stimmen und eine Live-Band. Seht euch unten an, wie Kano dem Song seine eigenen, zeitgemäßen Textzeilen verpasst, u.a. "if I ruled, imagine that. The black life would matter more than a hashtag"

Neben "If I Ruled The World" performte der Londoner MC außerdem die Songs "T-Shirt Weather in the Manor" und "A Roadman's Hymn", beide zu finden auf seinem aktuellen Album "Made in the Manor", mit dem Kano auch in der Shortlist für den renommierten Mercury Prize ist, der heute Abend vergeben wird.