Interview mit Zane Lowe und neuer Song "Older and Taller"

News-Titelbild - Interview mit Zane Lowe und neuer Song "Older and Taller"

Wenige Tage vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums "Remember Us To Life" am Freitag (30.09.) hat sich Regina Spektor mit Zane Lowe in dessen Radiosendung bei Beats 1 unterhalten. In dem Telefon-Interview spricht die 36-Jährige über die Themen des Albums und dabei vor allem, wie sie die Geburt ihres ersten Kindes inspirierte, Songs zu schreiben, die im Hier und Jetzt angesiedelt sind und nicht wie zuvor oft in vergangenen Erlebnisse, außerdem geht es um die Aufnahmen im Studio The Village in Los Angeles und wie sie dort bei einem Feueralarm interessante andere Künstler kennenlernte, sowie über die Liebe zu ihrer Heimatstadt New York und wieso sie Los Angeles zunächst als schräge, depressive und dunkle Stadt erlebte.

Außerdem feierte in der Sendung von Zane Lowe ein neuer Song vom Album Premiere, "Older and Taller". In dem Stück beschäftigt sich Regina Spektor auf herzerwärmende Weise mit der existenziellen Thematik des Älterwerdens: "Enjoy your youth/ Sounds like a threat", singt sie im Refrain – und fügt trotzig hinzu: "But I will anyway". Unten hört ihr den Song, der von einem leichtfüßigen Piano-Beat mit sentimentalen Klangfarben untermalt wird – passend zur Thematik des Songs. Wenn ihr das Album "Remember Us To Life" vorbestellt, bekommt ihr "Older and Taller" zusammen mit den zuvor veröffentlichten Songs"Bleeding Heart""Small Bill$"und "Black and White" schon jetzt als Download. 

"Remember Us To Life" ist das siebte Album von Regina Spektor, die ihr letzte Album "What We Saw From The Cheap Seats" 2012 veröffentlichte. Produzent des neuen Werkes ist Leo Abrahams (David Byrne/Brian Eno, Frightened Rabbit, Paolo Nutini).  

Ende Oktober ist Regina Spektor für zwei Konzerte in Deutschland:

28.10. Düsseldorf, CCD (New Fall Festival)
29.10. Stuttgart, Liederhalle (New Fall Festival)