Alexa Feser kündigt ihr neues Album "Zwischen den Sekunden" an

News-Titelbild - Alexa Feser kündigt ihr neues Album "Zwischen den Sekunden" an

Die Liebe zur ganz großen Geste gepaart mit dem Blick für die allerkleinsten Dinge – schon auf ihrem Warner-Debüt "Gold von morgen" (2014) brillierte Alexa Feser als präzise Alltagsbeobachterin. Nun hat sie die Veröffentlichung ihres neuen Albums angekündigt. "Zwischen den Sekunden" heißt es, erscheint am 27. Januar 2017 – und die erste Single "Medizin" gibt es schon heute, auch als sofortigen Download beim Vorbestellen des digitalen Albums

Unten seht ihr das Lyric Video zu "Medizin", in dem Alexa eine nächtliche Hamburger Straße entlangspaziert. "In dem Song geht es um die Liebe zur Musik", sagt Alexa Feser. Und das in guten wie in schlechten Zeiten: "Wenn die Dinge um einen herum nicht funktionieren und alles versagt, ist Musik meine Insel, mein Exil. Das Einzige, was mich runterbringen kann und bei mir selber ankommen lässt." Wie man dem Instagram-Post unten entnehmen kann, ist das offizielle Musikvideo zu "Medizin" ebenfalls in Arbeit.

Mit ihrem kommenden Album ist Alexa noch einmal spürbar gewachsen: ihr Gesang ist ungeheuer kraftvoll und zugleich unglaublich gefühlvoll, ihre Texte betrachten die Welt durch das Mikroskop, manchmal aber auch aus der Vogelperspektive. Die modernen Arrangements des Babelsberger Filmorchesters sind noch gleißender, die Chorsätze, von Alexa selbst entwickelt, noch präziser, dazu sorgen die Produzenten Beatgees (u.a. Curse, MoTrip, Fabian Römer) und Co-Produzent und Kreativpartner Steve van Velvet (u.a. Falco) mit unkonventionellen Samples und Soundeffekten immer wieder für Überraschungsmomente.

Tracklisting "Zwischen den Sekunden"

1. Intro - Zwischen den Sekunden
2. Leben
3. Medizin
4. Straßenkind
5. Wunderfinder (feat. Curse)
6. Inventur
7. Paradies im Kopf
8. Herz aus zweiter Hand
9.  Linie 7
10.  Mensch unter Menschen
11.  Rückwärtstag
12.  Interlude - Zwischen den Sekunden
13.  Nach Norden
14.  Wunderfinder (feat. Curse) [Akustik Piano Version]
15.  Paradies im Kopf (Akustik Piano Version)
16.  Herz aus zweiter Hand (Akustik Piano Version)
17.  Linie 7 (Akustik Piano Version)
18.  Mensch unter Menschen (Akustik Piano Version)