Korn kündigen Tour an, teilen neuen Song "A Different World" mit Corey Taylor

News-Titelbild - Korn kündigen Tour an, teilen neuen Song "A Different World" mit Corey Taylor

Korn haben Live-Termine angekündigt! Die amerikanische Nu Metal-Band wird im Frühjahr 2017 nach Deutschland kommen und ihr neues Album "The Serenity Of Suffering" bei fünf Konzerten vorstellen. Hochkarätiger Support sind Heaven Shall Burn und Hellyeah. Tickets gibt es ab morgen, 01.10., 10 Uhr, im exklusiven Presale bei Ticketmaster. Hier sind die Dates in der Übersicht:

24.03 17 Stuttgart, Schleyerhalle
25.03.17  Düsseldorf, Mitsubishi-Electric-Halle
27.03.17 Hamburg, Sporthalle
28.03. 17 Berlin, Velodrom
02.04.17 München, Zenith 

Außerdem hat die Band den neuen Song "A Different World" von ihrem kommenden Album veröffentlicht – ein Aufeinandertreffen der spannendsten Art. Denn für den Track  haben Korn gemeinsame Sache mit Slipknot-Frontmann Corey Taylor gemacht. Nun gibt es die Kollabo zu hören – und sie hält absolut hält, was sie verspricht, wie ihr unten herausfinden könnt. 

Jonathan Davis kommentiert gegenüber TeamRock zur Entstehung des Songs: "Als ich an dem Song arbeitete, textete Corey Nick (Raskulinecz, Produzent des Albums) und es kam mir in den Sinn, dass er die perfekte Person für eine Kollaboration auf dem Album wäre", so der Korn-Frontmann. "Ich bin mit ihm seit vielen Jahren befreundet und er hat mir einige Male den Rücken freigehalten. Als ich 2006 mit der Bluterkrankung sehr krank war, kam er und spielte einige Songs mit der Band, sodass wir zumindest auftauchen konnten und sagen, dass wir versuchten, zu spielen", so Davis, der befindet: "Er ist ein guter Typ und ein großartiger Sänger."

"The Serenity Of Suffering" von Korn erscheint am 21. Oktober. Es ist das zwölfte Album der Band und wurde produziert von Nick Raskulinecz (Foo Fighters, Deftones, Mastodon). Bestellt das Album jetzt vor, um die Songs "Insane", "Rotting In The Vain" sowie besagtes "A Different World" schon jetzt zu erhalten.