Kimbra meldet sich mit neuem Song "Sweet Relief" zurück

News-Titelbild - Kimbra meldet sich mit neuem Song "Sweet Relief" zurück

Es war ein Minütchen still um Kimbra, die 2014 ihr letztes Album "The Golden Echo" veröffentlichte. Doch nun gibt es die "süße Erlösung", denn genau so, "Sweet Relief", nennt sich der neue Song, mit dem sich die Neuseeländerin zurückmeldet. Unten könnt ihr ein Visualizer Video des Songs sehen, in dem Kimbras glockenklare Stimme zu einem Funk-beeinflussten Sound erklingt.

"Sweet Relief" ist als Download / Stream erhältlich. Der Track wurde von Kimbra zusammen mit dem Londoner Produzenten und Künstler Redinho geschrieben und produziert, Letzteres in Zusammenarbeit mit Andrew Maury.

"'Sweet Relief' ist das Ergebnis einer Experimentierphase, in der ich mir die Zeit nahm, mit aufsteigenden Künstlern und Produzenten zu arbeiten", kommentiert die 26-Jährige, die derzeit in New York City lebt. "Ich bin ein großer Fan von Reinhos Arbeit. Wir haben diesen Track gemeinsam in London gemacht. Er betont unsere gemeinsame Liebe von verwinkeltem Funk und Groove-Königen wie Prince und Janet Jackson. Für mich erkundet der Song das Hin und Her menschlichen Begehrens nach Intimität, die Anspannung und Kraft, die von Berührung ausgeht, und eine Befreiung der Sinne."

Kimbra begibt sich kommenden Monat ins Studio, um gemeinsam mit dem Grammy-ausgezeichneten Produzenten John Congleton ihr drittes Album aufzunehmen. "Ich wollte diesen Song teilen, bevor ich mich auf dieses neue Unterfangen begebe", so die Sängerin.