Auftritt mit dem Titeltrack "Gameshow" des neuen Albums bei Jimmy Kimmel

Two Door Cinema Club waren in der Late Night Show von Jimmy Kimmel zu Gast. Mitgebracht hatten die Iren "Gameshow", den Titeltrack ihres am Freitag erscheinenden Albums. Seht euch den Mitschnitt unten an, bei dem die Band bereits ganz eindeutige Live-Form an den Tag legt – die Tour zum Album, die im Februar auch in Deutschland Station macht (s.u.), kann also losgehen!

Außerdem seht ihr unten ein Interview des Intro Magazins mit der Band, in dem Frontmann Alex Trimble unter anderem über seine Abneigung gegen Social Media spricht – thematisiert auch im bereits veröffentlichten Album-Song "Bad Decisions" –, über die schlechteste Erfahrung, die bei einem ersten Date passieren kann, über die vermeintlich langweiligsten Musikinstrumente,  außerdem spricht Trimble noch über die Liebe zu seinen beiden Katzen Ziggy und Muta. 

"Gameshow" ist das dritte Album der irischen Indierock-Band – und eine deutliche Weiterentwicklung ihres Sounds, denn sie gaben sich einer breiten Palette von Stilen und Einflüssen hin, von Prince, Chic, Krautrock, Neo Soul bis hin zu modernistischem Pop. Inhaltlich handelt "Gameshow" von der Suche, sich und seinen Platz in der heutigen, von Reizen und Konsum überfluteten Welt zu finden. Wenn ihr das Album vorbestellt, erhaltet ihr schon jetzt vier Tracks als Download, darunter auch den Titeltrack. 

Two Door Cinema Club live 

18.02.17 Stuttgart, LKA Longhorn
23.02.17 München, Tonhalle
05.02.17 Berlin, Columbiahalle
01.03.17 Köln, Palladium
04.03.17 Hamburg, Große Freiheit