Neues Album "FOREVER" im Januar, hier ist der Titeltrack samt Musikvideo

News-Titelbild - Neues Album "FOREVER" im Januar, hier ist der Titeltrack samt Musikvideo

"It’s almost forever" – wer um die Ecke dachte, konnte sich in den vergangenen Tagen schon zusammenreimen, was hinter den Social Media Postings von Code Orange steckte, die Neuigkeiten für den heutigen Halloween-Tag versprachen. Dieser ist nun da, womit auch das "almost" weggfällt – und der Titel des kommenden Albums übrig bleibt: "FOREVER" heißt es, erscheint am 13. Januar 2017 und folgt auf das Durchbruchsalbum "I AM KING", das Pitchfork seinerzeit als das "most forward-thinking post-hardcore record of 2014" bezeichnete.

Schon heute gibt es den ersten Song von "FOREVER" samt Musikvideo, und zwar in Form des Titeltracks, der beim Rolling Stone (US) Premiere feierte. "Das letzte Album war 'Wir müssen unsere Füße an den Tisch bekommen'. Jetzt haben wir sie dort – und wir werden das verdammte Teil zum Überschlagen bringen", kommentiert Jami Morgan dort, Drummer und Co-Sänger von Code Orange, der hinzufügt: "Vielen Band geht es um Spaß, besonders im Hardcore. In unserer Band geht es nicht um Spaß. Es macht nie Spaß, aber es ist belohnend."

Den Song "Forever" bekommt ihr jetzt digital, auch als sofortigen Download beim Vorbestellen des Albums. 

"Forever" ist ein rumpelnder und experimenteller Rocksong – ganz so wie der Rest des Albums, in dem "neben Morgans Schlachtrufen, die durch die Tracks schneiden, beharrlich eindringende Industrial-gefärbte Elektronik den Songs ein Gefühl verleihen, als würden sie von innen zerbersten", wie der Rolling Stone urteilt. Die Band nahm das Werk mit den Produzenten Will Yip im Studio 4 in Conshohocken, Pennsylvania und Kurt Ballou in den GodCity Studios in Salem, Massachusetts auf.

Hier sind Tracklisting und Cover Art des neuen Albums: 

01. Forever
02. Kill The Creator
03. Real
04. Bleeding In The Blur
05. The Mud
06. The New Reality
07. Spy
08. Ugly
09. No One Is Untouchable
10. Hurt Goes On
11. Dream2