"Till St. Dymphna Kicks Us Out" und "Gossamer Thin" live bei Jimmy Kimmel

News-Titelbild - "Till St. Dymphna Kicks Us Out" und "Gossamer Thin" live bei Jimmy Kimmel

Bibelfeste Menschen wissen, wer St. Dymphna ist, ebenso Menschen, die mit pychischen Problemen kämpfen, deren Schutzpatronin St. Dymphna ist. Fans von Conor Oberst wiederum wissen, dass "Till St. Dymphna Kicks Us Out" ein Song auf dem neuen Album "Ruminations" des Singer-Songwriters ist. "We can keep drinking until  St. Dymphna kicks us out", lautet die dazu passende Zeile im Song, den Conor Oberst nun in die Late Night Show von Jimmy Kimmel brachte, außerdem gab es den ebenfalls auf dem Album zu findenden Song "Gossamer Thin".

Unten seht ihr die Performances, bei denen Conor Oberst sich mit Piano und Mundharmonika begleitete und außerdem eine Gitarristin und Backgroundsängerin mitwirkte. Auf ähnlich eindringliche Konzerte kann man sich im Januar freuen, wenn der Bright-Eyes-Frontmann sein neues Soloalbum live zu uns bringt: 

17.01.17 München, Postpalast
18.01.17 Stuttgart, Theaterhaus
21.01.17 Köln, Gloria
26.01.17 Berlin, Apostel Paulus Kirche