Im Video zu "Dangerously" schlägt sich ein liebeskranker Charlie Puth die Hände blutig

News-Titelbild - Im Video zu "Dangerously" schlägt sich ein liebeskranker Charlie Puth die Hände blutig

Gleich zu Beginn des Musikvideos zu "Dangerously" sehen wir einen arg mitgenommenen Charlie Puth – seine Handknöchel bluten, sein Blick ist verzweifelt. Was ist geschehen? Liebe ist geschehen, oder genauer: um die Liebe ist es geschehen. Denn in seiner neuen Single behandelt der Sänger eine leidenschaftliche Beziehung, die ihn fast den Kragen gekostet hat: "I loved you dangerously / More than the air that I breathe / Knew we would crash at the speed that we were going / Didn't care if the explosion ruined me"

Und so starrt Charlie Puth im Video mit leeren Blick sein Spiegelbild an. Oder ist es doch das seiner ehemaligen Geliebten? Irgendwann kann er die Zerrissenheit nicht mehr ertragen und schlägt zu, mitten ins Glas. Die Folge sind Scherben und besagtes Blut an den Händen. Und das ist nicht die einzige Gefahr für Leib und Leben, denn um ihn herum schwirren gefährlich spitze Pfeile durch die Luft. So sieht es also aus, wenn Amor nicht mehr ins Ziel trifft. Merke: die Liebe ist ein gefährliches Spiel. 

Seht euch das Musikvideo zu "Dangerously" unten an, nach "Marvin Gaye" (feat. Meghan Trainor), "One Call Away" und "We Don’t Talk Anymore" (feat. Selena Gomez) die neueste Single vom Debütalbum "Nine Track Mind" des 24-Jährigen, der den Song nicht nur mitschrieb, sondern auch co-produzierte.