Hier die neue EP "Why Don’t You Bring Me Flowers" hören

News-Titelbild - Hier die neue EP "Why Don’t You Bring Me Flowers" hören

Liebe kann manchmal eine schrecklich einseitige Sache sein – dann nämlich, wenn man heimlich in jemanden verliebt ist, das Gegenüber einen jedoch einfach nicht zur Kenntnis nehmen will. Davon handelt "Why Don’t You Bring Me Flowers", die neue Single von Roxette

"Tell me why don’t you notice me? Another stranger on a train, a tear drop in the rain", singt Marie Fredriksson in der bittersüßen Ballade vom aktuellen Album "Good Karma", die nun in einem neuen, clubbigen Remix des Produzentenduos Addeboy vs. Cliff vorliegt. Aus dem stillen Song wurde ein atmosphärischer Uptempo-Track voller Energie, der außer der Melodie nicht mehr viel Ähnlichkeit mit dem Original hat. Damit kehrt der Song zurück in seine ursprünglichste Version, denn "Why Don’t You Bring Me Flowers" war zunächst ein Uptempo-Track, bis Marie Fredriksson sich entschloss, das Tempo zu drosseln und für das Album eine Ballade daraus zu machen.

"Ich schrieb 'Why Don’t You Bring Me Flowers' als schnellen Song und nahm ein dementsprechendes Demo auf", erzählt Per Gessle. "Aber während der Studioarbeit wollte Marie ihn gern als Ballade probieren, was erstaunlich gut funktionierte. Also haben wir für das Album die Balladenversion genommen. Als die Zeit für die Single-Version kam, hatten wir das Gefühl, es könne Spaß machen, die ursprüngliche Idee wieder aufzugreifen. Also schickten wird den Song an das Produzentenduo Addeboy vs. Cliff, mit denen wir auf dem Album viel zusammen gearbeitet haben. Am Ende blieben nur die Vocals übrig und alles andere wurde neu gemacht".

Und das ist nicht die einzige neue Verison, in der "Why Don’t You Bring Me Flowers" heute erscheint, denn die EP enthält außerdem einen Remix von Patrick Jordan, die originale Albumversion sowie eine bisher unveröffentlichte "SingSing"-Version von "From A Distance" aus dem Album "Good Karma".

Unten könnt ihr die EP "Why Don’t You Bring Me Flowers" hören und sie euch jetzt als Download holen. Zudem seht ihr unten das offizielle Musikvideo, das sich aus all euren eingereichten Fan-Videos zusammensetzt. Seid ihr mit eurem Beitrag vertreten?