Mike Skinner (The Streets) gibt sein Regiebüt beim Musikvideo zu "Powerful People"

News-Titelbild - Mike Skinner (The Streets) gibt sein Regiebüt beim Musikvideo zu "Powerful People"

Dass Mike Skinner ein verdammt guter Musiker ist, wissen wir seit seinen Zeiten als The Streets. Dass er sich auch als Musikvideo-Regisseur absolut sehen lassen kann, wissen wir seit dem neuen Video zum Song "Powerful People" der Band Formation. Das Duo aus South London ist nämlich auch verdammt gut – und gut und gut gesellt sich gern. "Mit Formation zu arbeiten war,  als würde man mit zwei alten kulturellen Seelen zusammenarbeiten, die aber in jungen, sexy Körpern stecken", kommentiert Skinner. "Man merkt, dass sie etwas im Schilde führen, das die Blicke der Leute in ihre Richtung lenken wird".

Ihr könnt den Blick unten erst einmal auf das Video zu  "Powerful People" lenken, das Formation beim Performen des Tracks zeigt, während die Mitglieder von UK Bike Life mit ihren Geländemotorrädern an ihnen vorbeirasen und allerhand kühne Tricks vollführen. Der dazugehörige Song ist eine aufregende Mischung aus hypnotischen Loops, schwirrenden Synthies und treibender Percussion, angeführt vom Gesang Will Ritsons, der den Gesang als "Aufruf … an die Outsider, die Verlorenen und die Hoffnungslosen" sieht, um "all diese Leute zu vereinigen und uns selbst zu etwas Besserem, zu positiveren Einstellungen zu ermutigen." Im Song klingt das dann so: "Look at the powerful people stuck in the wonderful world. Who is gonna help them, giving them what they deserve?".

 "Powerful People" ist zugleich der Vorbote des Debütalbums "Look At The Powerful People", das am 24. März 2017 erscheint und jetzt vorbestellt werden kann. Den Song bekommt ihr dann mit zwei weiteren (Songs "Pleasure", "Drugs") als Vorab-Download.

Formation haben außerdem eine Tour für März / April 2017 angekündigt, bei der sie auch in Deutschland Halt machen: 

31.03. Hamburg, Prinzenbar
01.04. Berlin, Berghain Kantine