Christine and the Queens gibt Ausblick auf "sexy und gruseliges" zweites Album

News-Titelbild - Christine and the Queens gibt Ausblick auf "sexy und gruseliges" zweites Album

Héloïse Letissier alias Christine and the Queens ziert das Cover des aktuellen NME. In der dazugehörigen Titelgeschichte spricht die Französin über die Pläne für den Nachfolger des Debütalbums "Chaleur Humaine" (2014) gesprochen. "Ich werde neu definieren, was es heißt, sexy zu sein, außerdem ist es höllisch gruselig. Denn ich könnte niemals sexy auf eine 'sexy' Art und Weise sein."

"Das erste Album war ein Coming-of-age Album", führt Letissier aus. "Ich mag den Begriff nicht, aber wenn man es hört, merkt man, dass ich eine Durststrecke hatte, dass ich keinen sozialen Bezug zu den Leuten hatte. Seitdem sind mir Dinge passiert, darunter auch sexuelle Erlebnisse", so die 28-Jährige. "Ich habe erlebt, wie man komplett in seinem Begehren verloren gehen kann und das hat mein Schreiben stark beeinflusst. Ich bin geradezu besessen von der gierenden weiblichen Figur in der Popmusik: Ich weiß nicht, wieso George Michael 'I Want Your Sex' singen kann und nicht nicht, obwohl ich ich es will. Ich will auch ihren Sex, weißt du?".

Details zum Titel und geplanten Erscheinungstermin gab Christine and the Queens noch nicht bekannt. Für den Augenblick: seht euch das NME-Cover mit Christine and the Queens hier an und holt euch das aktuelle Erfolgsalbum "Chaleur Humaine" im Ende September erschienenen Re-Release, der die ursprünglichen, zuvor halb französisch, halb englisch gesungenen Songs erstmals auf Englisch enthält, darunter den Hit-Song "Tilted" –, ergänzt um neue Kollaborationen mit Perfume Genius (im Song "Jonathan") und Tunji Ige ("im Song "No Harm Is Done").