Gesellige Runde im Studio: Linkin Park sprechen über das kommende Album

News-Titelbild - Gesellige Runde im Studio: Linkin Park sprechen über das kommende Album

Linkin Park haben sich gestern im Studio hingesetzt und ein Update über die Arbeit an ihrem neuen Album gegeben. In dem gut dreiviertelstündigen Band-Talk sprechen die Kalifornier in gelöster und humorvoller Atmosphäre unter anderem über ihre Inspiration für die neuen Songs, die Zusammenarbeit mit den Produzenten Justin Parker und Eg White und das neue LPU 16 Fanpaket. 

"Jedes Mal, wenn wir ein Album gemacht haben, wurde ich auf eine neue Weise herausgefordert, weil etwas anders war. Das hat stets frischen Wind hereingebracht und dafür gesorgt, dass es kreativ und spaßig, energiegeladen und jung blieb", sagt Dave "Phoenix" Farrell in dem Gespräch beispielsweise. "Ihr vier und alle Aspekte, die ich an Musik mag, sind das Gegenteil von Abgestandenheit und einfach nur einem 'Job’ … Man macht zwar einen Job, wenn man in einer Band ist, weil man Arbeit erledigt, aber es ist der beste Job, den es gibt. Besonders, wenn es kreativ bleibt und einen immer wieder aktiv zum Denken herausfordert. Und vor etwa einem Monat war ich an einem bestimmten Punkt, wo ich feststellte: wow, das Album hat dies für mich wieder einmal hinbekommen … Ich finde, es ist total anders als alles, was wir gemacht haben."

Man darf gespannt sein! Seht euch den Live-Talk aus dem Studio in North Hollywood hier an: