Hier das neue Album "24K Magic" hören

News-Titelbild - Hier das neue Album "24K Magic" hören

Da ist es, das neue Album "24K Magic" von Bruno Mars! Vier Jahre nach "Unorthodox Jukebox" entlässt der 31-Jährige sein neues Werk in die Welt – und wir nehmen es mit offenen Armen auf. Denn wie schon die vorab veröffentlichten Songs "24K Magic" und "Versace On The Floor" andeuteten, ist das dritte Album eine einzige großartige, von 90’-R&B und 90’s-Westcoast-Rap inspirierte Jam. Als Gäste wirken u.a. Schauspielerin Halle Berry mit (in "Calling All My Lovelies), außerdem zählen R&B-Koryphäe Babyface (in "Too Good to Say Goodbye") und T-Pain (schrieb "Straight Up & Down" mit) zu den Mitwirkenden.

"Der Spirit dieses Albums, in den 90ern aufgewachsen zu sein, ist für mich die fröhlichste (Zeit). Das ist meine Kindheit. Damit bin ich aufgewachsen", kommentiert Bruno Mars in einem aktuellen Interview mit Billboard. "Ich liebe DJ Quik, Suga Free, Too Short, E-40, Dr. Dre und natürlich Snoop, und das kommt durch die 70s-Funk-Songs, die Hip-Hop beeinflussten, aber es fand statt in den 90ern und daher gab es diese soulvolle Musik, über die ein Superstar rappte. Für mich ging es dabei um die Live-Show und die Art von Party, die ich schmeißen wollte", so Mars, der anfügt: "Das ist der Spirit, den wir hoffen, auf diesem Album einzufangen."

Unten könnt ihr euch "24K Magic" anhören und es euch jetzt überall holen. Ab Montag, 10 Uhr gehen zudem die Tickets für die kommende "24K Magic World Tour 2017" in den Vorverkauf:

10.04. Köln, Lanxess Arena
14.05. München, Olympiahalle
17.05. Hamburg, Barclaycard Arena
26.05. Berlin, Mercedes Benz Arena
01.06. Frankfurt, Festhalle

 

#24kMagic

A photo posted by Bruno Mars (@brunomars) on