Sting hält bei der Bambi-Verleihung in Berlin deutsche Laudatio auf Udo Lindenberg

News-Titelbild - Sting hält bei der Bambi-Verleihung in Berlin deutsche Laudatio auf Udo Lindenberg

Das erlebt selbst ein gestandener Musiker wie Udo Lindenberg nicht alle Tage: als er gestern Abend bei der Bambi-Verleihung in Berlin für sein Album "Stärker als die Zeit" die Auszeichnung "Künstler National" empfing, hielt sein britischer Kollege Sting die Laudatio – und zwar komplett und frei auf Deutsch gesprochen.

 "Wir singen in verschiedenen Zungen, aber unsere Sprache ist dieselbe. Unsere Sprache ist die des Lebens, der Liebe und der Hoffnung - und wir nennen sie Rock 'n Roll", so Sting, der anfügte: "Du hast dem Wort Jugendkultur einen neuen Sinn gegeben" – und dann an alle gewandt: "Das Geheimnis ist, dass ihr im Herzen jung bleibt. Dann werdet ihr euer ganzes Leben niemals alt sein". Udo bedankte sich mit seinem charakteristischen "Yeah!", nannte Sting "my brother from another mother" – und bestätigte: "Rock 'n Roll hält uns frisch."

Seht euch den Mitschnitt der Preisverleihung inklusive Einspieler zu Udo Lindenbergs Leben & Karriere und seinen darauffolgenden Auftritt mit "Stärker als die Zeit" mit dem Filmorchester Babelsberg hier an: