Weißer Wüstensand und gefährliche Flammen im Musikvideo zu "Cut Me Loose"

News-Titelbild - Weißer Wüstensand und gefährliche Flammen im Musikvideo zu "Cut Me Loose"

Eigentlich haben Killswitch Engage nichts mit der Gattung Wüstenrock zu tun – doch das Musikvideo zu "Cut Me Loose" macht eine Ausnahme. Darin performen Jesse Leach und seine Jungs den Song vom aktuellen Album "Incarnate" nämlich in einer weißen Sandwüste. In einem zweiten Handlungsstrang ist ein komplett konträres Setting zu sehen – eine dunkle Wohnstube, in der diverse Holzmöbel lichterloh brennen. Während der Song seinen Gang geht,  in dem es darum geht, sich von plagenden Dämonen und schweren Erinnerungen zu befreien bzw. "loszuschneiden" (cut me loose), offenbart sich nach und nach die dramatische Bedeutung hinter dem Flammeninferno. Seht euch das Video unten an, bei dem Jeremy Danger Regie führte.

Der Clip entstand in Kooperation mit der Film- und Musik-Kreativplattform The Talkhouse, wo Jesse Leach, bekannt für seine zum Denken anregenden Texte, seinerseits seine zehn liebsten Songtexte von anderen Bands vorstellt, darunter so unterschiedliche Künstler wie The Clash, Elbow, Bob Marley, Marvin Gaye und Motörhead. Sehr lesenswert!

Freuen können sich KsE-Fans auch auf den 2. Dezember. Dann nämlich erscheint "Beyond the Flames: Home Video Part II", das auf zwei Discs (Blu-ray & CD) über dreieinhalb Stunden KsE-Material enthält. Im Zentrum der Veröffentlichung steht eine eine 75-minütige Dokumentation, die die Rückkehr von Sänger Jesse Leach in die Band nach fast einem Jahrzehnt begleitet. Die Doku wirft auch einen Blick auf die frühen Jahre von Killswitch Engage, die zu Leachs Weggang von der Band führten und setzt dort an, wo 2005 die Veröffentlichung "{Set This} World Ablaze" aufhörte. Produzent und Regisseur des Films ist KsE-Chronist Denise Korycki. Dazu hält "Beyond the Flames: Home Video Part II" 17 Live-Performances von Killswitch Engage bereit, darunter Leachs erste Show nach seiner Rückkehr in die Band. Außerdem kann man sich auf Musikvideos, individuelle Profile der Bandmitglieder, Outtakes sowie eines Bonus-Audio-Disc freuen, die sechs bisher unveröffentlichte Live-Tracks von der "Monster Mosh"-Show in Worcester, Massachusetts 2014 enthält.