30. November 2016

Behind the Scenes: Betsy erzählt, wie sie zur Musik kam

News-Titelbild - Behind the Scenes: Betsy erzählt, wie sie zur Musik kam

Betsy hat nicht nur eine fesselnde Stimme, auch ihr gesamter Werdegang ist absolut faszinierend. In einem dreiteiligen Behind-the-Scenes-Video erzählt sie euch nun ihre Geschichte: von ihrer Herkunft auf dem Land in Wales, den starken Frauen in ihrer Familie, die sie prägten – auch modisch, denn ihre Oma trug gern pinke Trainingsanzüge mit glitzernden Schuhen –und wie eine Karriere in der Musikindustrie damals "eine Million Meilen" entfernt schien. 

Da Betsy jedoch auch schon immer ein Faible für Mode, Zeichnen und Malen hatte, begann sie ein Modestudium in London, das sie schon bald für Jobs nach Paris verschlug. Doch Betsy wusste immer, wieso die Musik ihre Bestimmung ist, wie sie erzählt, weshalb sie lukrative Karriere in der Mode bald wieder aufgab. 

Sie zog zurück zu ihren Eltern aufs Land, wo sie zunächst in einem Café jobbte und sich nebenher mit GarageBand selbst das Musikmachen beibrachte, während sie im runtergerockten Caravan ihres Bruders lebte (siehe Foto oben). Über eine Freundin aus Wales, deren Bruder für eine PR-Firma in London arbeitete, kam schließlich der Kontakt in die Musikindustrie zustande, von dem Betsy immer geträumt hatte…

Seht euch die Clips unten an und darunter das Musikvideo zur aktuellen Single "Wanted More", das übrigens ebenfalls in einem Caravan spielt. Da bleibt sich jemand treu! Aktuell arbeitet Betsy an ihrem Debütalbum, das 2017 erscheint.