19. Dezember 2016

In ihrem neuen Song "I Was King" erzählen One OK Rock ein modernes Heldenmärchen

News-Titelbild - In ihrem neuen Song "I Was King" erzählen One OK Rock ein modernes Heldenmärchen

Weihnachten ist ja die Zeit der schönen Geschichten. "I Was King", der neue Song von One OK Rock, wäre so eine. Der hymnische Song beschäftigt sich mit einer Erinnerung an gute Zeiten, die einen auch in schlechten Zeiten nicht loslässt: "When am I when am I / Gonna kill this feeling? / When am I when am I / Gonna stop this dreaming? / When I was king". Aber kein Wunder, denn "When I was king / We had everything". Der Protagonist im Song beschließt daher, nicht kampflos unterzugehen, sondern für seinen Traum zu kämpfen. Im Visualizer zum Song, den ihr unten seht, wird der Songtext durch drei Fatasiewesen erzählt, die ihren König aus den Klauen einer ganzen Armee von Bösewichten befreien. Wenn das mal keine schöne Weihnachtsgeschichte ist!

Seht euch den Visualizer zu "I Was King" unten an und holt euch den Song jetzt als sofortigen Download, wenn ihr das kommende Album "Ambitions" von One OK Rock digital vorbestellt. Das Album erscheint am 13. Januar und ist das erste komplett englischsprachige der japanischen Alternative-Rockstars. Zuvor waren bereits die Songs "Taking Off" und "Bedroom Warfare" veröffentlicht worden, die ihr beim Vorbestellen ebenfalls als Vorab-Download erhaltet. Hier ist ihr das komplette Tracklisting des Albums: 

1. Ambitions – Introduction
2. Bombs Away
3. Taking Off
4. We are
5. Jaded (Feat. Alex Gaskarth)
6. Hard To Love
7. Bedroom Warfare
8. American Girls
9. I was King
10. Listen
11. One Way Ticket
12. Bon Voyage
13. Start Again
14. Take What You Want (featuring 5 Seconds of Summer)