Molly Kate Kestners bewegender Song "Good Die Young" hat jetzt ein Musikvideo

News-Titelbild - Molly Kate Kestners bewegender Song "Good Die Young" hat jetzt ein Musikvideo

Anfang Dezember stellten wir euch Molly Kate Kestner und ihren Song "Good Die Young" näher vor – eine kraftvolle, ehrliche Ballade, die sich mit der Frage beschäftigt, wieso gerade die Guten manchmal viel zu früh sterben: "Can you tell me why the good die young? Where do they go? Why do they leave us when there's so much more to be done?", singt die 21-Jährige aus Minnesota, die den Song einer ganz konkreten Person widmet: Prince. Denn Kestner befand sich gerade in einer Songwriting-Session, als die Pop-Ikone im April verstarb.

Und so kommt es, dass Kestner auch im nun veröffentlichten Musikvideo eine Referenz an Prince eingebaut hat, wie sie im Interview mit Refinery 29 verrät, wo der Clip Premiere feiert: "Weil ich den Song über Prince schrieb, wollte ich etwas im Video haben, das eine Art Tribut an ihn ist – ein kleines Easter Egg. Daher gibt es einen (Teil) im Video, wo man ein lila Neon-Kreuz sieht. Das ist mein kleiner Tribut". Und auch ansonsten lohnt sich das Ansehen des Videos, denn es erzählt in packenden, schönen Bildern eine Geschichte von großer Liebe und großem Verlust.  

Wie Molly Kate Kestner im Interview mit Refinery 29 außerdem verrät, plant sie in der nächsten Zeit, "alle fünf oder sechs Wochen" Neues von sich hören zu lassen. Am Ende steht dann das Debütalbum, an dessen Fertigstellung sie derzeit in  Los Angeles arbeitet, wo sie seit Februar lebt.