Macht euch bereit, denn Ed Sheeran kündigt "neue Musik" für Freitag an

News-Titelbild - Macht euch bereit, denn Ed Sheeran kündigt "neue Musik" für Freitag an

"New music coming Friday" – mit dieser Botschaft erfreut Ed Sheeran all seine Fans. Sie steht geschrieben auf einem Blatt Papier, das der Brite in diesem kurzen Clip in die Kamera hält, gefolgt von einem verschmitzten Lächeln und einem Wink in die Kamera. Seht euch den Teaser hier an: 

Mitte Dezember hatte Ed Sheeran nach genau einem Jahr Pause das erste Lebenszeichen in den sozialen Medien von sich gegeben, indem er ein geheimnisvolles hellblaues Quadrat postete. Seine Auszeit hatte der Brite genommen, um nach " einem großartigen Ritt über die letzten fünf Jahre" die Welt zu bereisen "und alles zu sehen, was ich verpasst habe", wie er seinerzeit in einem persönlichen Statement angekündigt hatte.

Anfang Dezember hatte der 25-Jährige bereits sein Live-Comeback nach einem Jahr gefeiert, mit einem Auftritt bei einer Charity-Veranstaltung des East Anglian Children's Hospizes in London, für das er seit 2014 Botschafter ist. Unten seht ihr einen Beitrag zu dem Auftritt, bei dem Ed seine Songs "Sing", "I See Fire" und "The A Team" spielte sowie ein Cover von Justin Biebers "Love Yourself", das er mitschrieb. Das letzte Album "x" von Ed Sheeran erschien 2014.