Two Door Cinema Club nehmen uns mit hinter die Kulissen der Aufnahmen von "Gameshow"

News-Titelbild - Two Door Cinema Club nehmen uns mit hinter die Kulissen der Aufnahmen von "Gameshow"

Für die Aufnahmen ihres aktuellen Albums "Gameshow" zogen sich Two Door Cinema Club in die Hügel oberhalb von Los Angeles zurück. Eine "I Saw The World Today" betitelte Mini-Doku nimmt uns nun mit an diesen magischen Ort, in dem die irische Band inmitten dichter Vegetation und in Sichtweite des Ozeans mit dem Produzenten Jacknife Lee (REM, U2, Bloc Party) an den Songs für ihr drittes Studioalbum arbeitete. 

Unter anderem bekommen wir zu sehen, wie die Singles "Are We Ready? (Wreck)" und "Bad Decisions" entstanden, außerdem reflektieren Alex Trimble, Sam Halliday und Kevin Baird über die schwierige Phase, durch die Two Door Cinema Club im Vorfeld als Band und Freunde gingen, und ihre Hoffnungen für die Zukunft, ferner über die Zusammenarbeit mit Jackknife Lee und über ihre zwiespältige Beziehung zu Los Angeles, diesem einzigartigen Sehnsuchtsort, der zugleich auch so extrem oberflächlich sein kann.

Seht euch die Doku unten an und freut euch auf die kommenden Live-Dates von Tow Door Cinema Club in Deutschland: 

18.02.17 Stuttgart, LKA Longhorn
23.02.17 München, Tonhalle
05.02.17 Berlin, Columbiahalle
01.03.17 Köln, Palladium
04.03.17 Hamburg, Große Freiheit