Bald läuft eine fiktionalisierte Serie über Diplo an – und sie dürfte verdammt lustig werden

News-Titelbild - Bald läuft eine fiktionalisierte Serie über Diplo an – und sie dürfte verdammt lustig werden

Es geht doch nichts über Superstars, die über sich selbst auch lachen können. Womit wir bei Diplo und einer neuen TV-Serie namens "What Would Diplo Do?" wären, die Viceland in Vorbereitung hat. Inspiriert von einem Promovideo von Diplos Label Mad Decent, in dem James Van Der Beek ("Dawson’s Creek") Diplo spielte, wird eben dieser erneut in die Rolle des Produzenten schlüpfen und die fiktionalisierte Version eines DJs spielen – "ein Typ, der 60.000 Menschen auf die Beine bringt … aber es im persönlichen Gegenüber irgendwie nicht so drauf hat", wie man bei Deadline nachlesen kann.

Van Der Beek ist auch Exekutiv-Produzent der Serie, gemeinsam mit Diplo. Der Oscar-prämierte Regisseur Spike Jonze ("Her", "Being John Malkovich") steht der Serie zudem beratend zur Seite. Should be good! Die Premiere der Serie soll noch in diesem Jahr erfolgen, hier könnt ihr euch schon mal mit besagtem Promovideo einen Eindruck von der Inspiration zu "What Would Diplo Do?" machen: