Das "Heathens"-Cover von Halestorm muss man gehört haben

News-Titelbild - Das "Heathens"-Cover von Halestorm muss man gehört haben

Seit Freitag ist die neue EP "ReAniMate: The CoVeRs eP" von Halestorm erhältlich. Auf der nach 2011 und 2013 dritten Cover-Sammlung der US-Band findet sich einmal mehr eine breite Palette von Songs – Whitesnake, Sophie B. Hawkins, Joan Jett & The Blackhearts, Soundgarden und Metallica werden gecovert.

Und dann ist da noch ein Rework, das wir euch besonders ans Herz legen möchten: "Heathens". Was Lzzy Hale und ihre Jungs mit dem Song von twenty one pilots aus dem "Suicide Squad"-Soundtrack anstellen, ist schlicht spektakulär, besonders als Lzzy in der Strophe locker mal eine Oktave nach oben schaltet und die Worte des Songs zu einem druckvollen Stromgitarren-Background schmettert: "Welcome to the room of people who have rooms of people that they loved on day…".

Hört euch die Version unten an und holt euch die gesamte EP "ReAniMate 3: The CoVeRs eP" als Download / Stream.

Tracklisting "ReAniMate 3: The CoVeRs eP" 

1. Still Of The Night (ursprünglich von Whitesnake)
2. Damn I Wish I Was Your Lover (ursprünglich von Sophie B. Hawkins)
3. I Hate Myself For Loving You  (ursprünglich von Joan Jett & The Blackhearts)
4. Heathens (ursprünglich von By Twenty One Pilots)
5. Fell On Black Days (ursprünglich von Soundgarden)
6. Ride The Lightning (ursprünglich von Metallica)