"Live in San Diego with Special Guest J.J. Cale" erscheint auch auf DVD/Blu-Ray

News-Titelbild - "Live in San Diego with Special Guest J.J. Cale" erscheint auch auf DVD/Blu-Ray

Im September erschien "Live in San Diego with Special Guest J.J. Cale" – der Mitschnitt eines denkwürdigen Konzerts, das Eric Clapton am 15. März 2007 im Kreise von hochkarätigen Kollegen und Freunden gab. Am 10. März nun – also fast genau 10 Jahre nach dem Ereignis – erscheint "Live In San Diego With Special Guest JJ Cale" auch auf DVD und Blu-Ray. Neben den Video-Mitschnitten vom Konzert enthält die DVD/Blu-Ray zusätzlich Extra-Footage, das Clapton und Cale bei den Proben zu "Anyway The Wind Blows" und "Who Am I Telling You?" zeigt. DVD und Blu-Ray können ab sofort über EricClapton.com vorbestellt werden.

Eric Clapton und und J.J. Cale verband eine jahrzehntelange, tiefe Freundschaft. Das gemeinsame Konzert in San Diego am 15.03.2007 war zugleich einer der letzten gemeinsamen Auftritte zwei der besten Gitarristen der Welt, denn JJ Cale verstarb am 26. Juli 2013. In San Diego zeigten sie noch einmal, wieso Cales Kompositionen wie "After Midnight" und "Cocaine" den Boden für die unglaubliche Solokarriere des einzigen dreifachen Rock’n’Roll Hall Of Fame-Mitglieds und 18-fachen Grammy-Gewinners Eric Clapton bereiteten. Zusammen mit Claptons Band, darunter die Gitarristen Derek Trucks (derzeit in der Tedeschi Trucks Band) und Doyle Bramhall II., lieferten sie eine der denkwürdigsten Performances der jüngeren Bluesrock-Geschichte.

Bei dem Konzert spielten die beiden seelenverwandten Gitarristen einige der großen Klassiker ihrer Karrieren, wie man hier im Tracklisting nachlesen kann: 

Live In San Diego With Special Guest JJ Cale

DVD TRACK LISTING

  1. Tell The Truth
  2. Key to the Highway
  3. Got to Get Better in a Little While
  4. Anyday
  5. Anyway the Wind Blows
  6. After Midnight
  7. Who Am I Telling You?
  8. Don’t Cry Sister
  9. Cocaine
  10. Motherless Children
  11. Little Queen of Spades
  12. Further On Up the Road
  13. Wonderful Tonight
  14. Layla
  15. Crossroads