Neue EP "Testify" am 03.02., hier daraus die Single "Trouble" hören

News-Titelbild - Neue EP "Testify" am 03.02., hier daraus die Single "Trouble" hören

The Knocks kennt ihr von ihrem letztjährigen Debütalbum "55", einige dürften sie zudem jüngst bei ihren Support-Shows auf Justin Biebers Deutschlandtour erlebt haben. Nun gibt es Neues von dem Elektro-Duo aus New York zu hören: am 3. Februar erscheint die EP "Testify", schon jetzt gibt es daraus die Single "Trouble".

Unten könnt ihr den Visualizer zu "Trouble" sehen –  Song, der einen entspannten Pool-Party-Vibe ausstrahlt und zugleich nach vorn geht – "The Knocks verwandeln eine Ballade in einen Dancefloor-Hit", wie Billboard anerkennend feststellt. Eine ganz besondere, sehnsüchtig-sentimentale Atmosphäre geht in dem Song von Absofacto alias dem Songwriter/Producer Jonathan Visger aus Michigan aus, der den Gesang beisteuert. 

The Knocks kommentieren zu dem Song: "Wir haben 'Trouble’ ursprünglich als langsame, 90bpm-Piano-Ballade mit Abso in unserem New Yorker Studio geschrieben. Die Idee war, etwas zu schreiben, das sich melancholisch und zeitlos anfühlt. Nachdem wir die ursprüngliche Idee im Kasten hatten, verließ er uns und wir begannen, damit zu experimentieren – wir behandelten es wie ein Sample, das wir komplett in Stücke schnitten und auf den Kopf drehten. So haben wir es auch mit einigen unserer früheren Songs wie 'Dancing With The DJ' and 'Make it Better' gemacht, daher war es cool, zurück zu dieser Formel zu gehen und zugleich einen Sound zu machen, der neu und frisch ist."

Hört euch "Trouble" (feat. Absofacto) unten an und seht euch hier an, welche Gäste noch auf der EP "Testify" mitwirken, außerdem gibt es einen Teaser für den einen Song daraus, "Lie" (feat. Jerm).