2. Februar 2017

Don't be a Zombie! Omer Kleins erster Albumtrailer zu Sleepwalkers

News-Titelbild - Don't be a Zombie! Omer Kleins erster Albumtrailer zu Sleepwalkers

Immer mehr Menschen laufen mit gesenktem Kopf, Augen fest aufs Smartphone geheftet, durch die Straßen und bekommen nicht viel von ihrer Umgebung mit. Sie leben, findet der Pianist Omer Klein, in einer Parallelwelt, beinahe wie Zombies oder Schlafwandler – und nun hat er ein Album mit Stücken zu dem Thema aufgenommen.

Im Zentrum von "Sleepwalkers", das am 17. Februar erscheint, steht der Titeltrack, den Omer Klein in einem kleinen Video selbst vorstellt und der hier unten zu sehen ist.

Omer Klein, 1982 im israelischen Netanja geboren und mittlerweile wohnhaft in Düsseldorf, gewann 2015 den Förderpreis des Landes NRW und wurde für sein Trio-Album "Fearless Friday" für den ECHO Jazz nominiert. “Sleepwalkers” nahm er zusammen mit seinen langjährigen Mitstreitern Haggai Cohen-Milo, Bass, und Amir Bresler, Schlagzeug, auf. Mit ihrem neuen Album belegen die drei eindrucksvoll die Relevanz und die Schönheit des Klaviertrios im Jazz unserer Zeit.