Das Musikvideo "All Around You" ist ein starkes Statement gegen Trumps geplanten Mauerbau

News-Titelbild - Das Musikvideo "All Around You" ist ein starkes Statement gegen Trumps geplanten Mauerbau

Am Sonntag holte sich Sturgill Simpson für sein Album "A Sailor’s Guide to Earth" einen Grammy ab, nun gibt es ein neues Musikvideo zu einem der Songs des ausgezeichneten Albums, "All Around You".

Unten könnt ihr den Clip ansehen, der wie schon die Videos zu "Brace For Impact (Live A Little)" und "In Bloom", unter Regie von Matt Mahurin entstand. Und erneut glänzt das Machwerk mit einer großartigen Mischung aus Fantasie, Surrealität und Realität. Die Hauptrolle spielt ein Junge – womöglich ein Verweis auf Simpsons eigenen Sohn, an den das gesamte Album in der Form eines Briefes geschrieben ist –, der mit einer ebenso goldigen wie goldenen Superman-Maske eine satt kolorierte Fantasielandschaft durchwandert. Dabei findet er einen Ring mit Herzapplikation – und öffnet damit ein Portal in intergalaktische Traumwelten. 

Dann jedoch wird seine Traumreise jäh unterbrochen, denn er stößt an eine große Mauer – und zwar jene Mauer, die Donald Trump zwischen den USA und Mexiko bauen will, wie wir kurz darauf realisieren, denn ein großer Schattenriss Donald Trumps predigt von einer übergroßen Kanzel herunter seine Hassreden. Doch der Junge weiß, was zu tun ist: er umklammert kräftig seinen ebenfalls herzförmigen Ritterschild – und räumt kräftig auf. Seht euch das Video hier an: