"Shape Of You", "Bloodstream" und Little-Mix-Cover "Touch" in der BBC Live Lounge

News-Titelbild - "Shape Of You", "Bloodstream" und Little-Mix-Cover "Touch" in der BBC Live Lounge

Nach diversen Gastspielen in den USA vergangene Woche – unter anderem bei den Grammys, "Saturday Night Live" und Ellen DeGeneres – ist Ed Sheeran zurück im heimischen England … und legt gleich den nächsten Auftritt hin, bei der Live Lounge von BBC Radio 1. Und die lässt sich besonders gut an, denn in dem Format spielen Künstler in einem kuschelig verdunkelten Studio spezielle Unplugged-Versionen ihrer Songs. 

Für seine Rückkehr in die Live Lounge nach zwei Jahren hatte Ed seinen aktuellen Hit "Shape Of You" sowie "Bloodstream" vom letzten Album "x" mitgebracht, die er nur mit seiner Gitarre – die er auch klopfend als Percussion-Instrument benutzte – und Loop-Pedal performte sowie bei "Shape of You" zusätzlich am Synthesizer. Als Bonus gab es dann noch einen Coversong der Wahl – so ist es Tradition in der Live Lounge –, in diesem Fall "Touch" von Little Mix, das er ebenfalls absolut überzeugend vortrug – kein Wunder, denn der 26-Jährige verriet im Interview vor seiner Performance: "Can I say that the one concert I went to last year [was Little Mix]. I didn’t go to any gigs and I was in Milan and I’m a Little Mix fan girl". 

Seht euch die Mitschnitte unten an und freut euch auf die kommende, komplett ausverkaufte Deutschlandtour zum Album "÷":

20.03. München, Olympiahalle
22.03. Mannheim, SAP-Arena  
23.03. Köln, Lanxess Arena
26.03. Hamburg, BarclayCard Arena
27.03. Berlin, Mercedes Benz Arena