Hier sind die Gewinner, Highlights und Reaktionen der BRIT Awards 2017

News-Titelbild - Hier sind die Gewinner, Highlights und Reaktionen der BRIT Awards 2017

Gestern Abend wurden in London die BRIT Awards vergeben, das britische Pendant der GRAMMYs. Die Gala in der O2 Arena begann mit einem Tribut an Michael Bublé, der den Abend ursprünglich moderieren sollte, dann jedoch aufgrund der Erkrankung seines Sohnes Noah zurückziehen musste. Und dann ging es auch schon los mit dem offiziellen Teil der Show: In insgesamt 12 Kategorien wurden die besten britischen und internationalen Künstler des Jahres ausgezeichnet (siehe Liste unten), außerdem gab es zahlreiche spektakuläre Live-Performances.

Unter anderem gab sich Ed Sheeran die Ehre, der seine Songs "Castle On The Hill" und "Shape Of You" spielte – Letzteres mit Überraschungsgast Stormzy, der einige gepfefferte Zeilen rappte – und Coldplay, die ebenfalls eine neue Kollaboration präsentierten: "Something Just Like This" mit The Chainsmokers. Außerdem ehre Coldplay-Frontmann Chris Martin den jüngst verstorbenen George Michael mit einem posthumen Duett und US-Stargast Bruno Mars performte seine neue Single "That's What I Like". Die weiteren Live-Performer des Abends waren Skepta, Emeli Sandé, Katy Perry, Robbie Williams und Little Mix, daneben tummelten sich Musiker wie Biffy Clyro, Lianne La Havas, Kano und Anne-Marie unter den Gästen, wie ihr unten sehen könnt. 

Seht euch unten Eindrücke von der Verleihung der BRIT Awards 2017 an und hier die Gewinner in der Übersicht: 

Best British Album – David Bowie – ‘Blackstar’
Global Success Award: Adele
Best International Male – Drake
Best International Female – Beyonce
Best Internatonal Group – A Tribe Called Quest
Best British Video – One Direction – ‘History’
Best British Female Solo Artist: Emeli Sandé
Best British Male Solo Artist: David Bowie
Best British Group: The 1975
Best British Breakthrough Act: Rag N’ Bone Man
Best Single: Little Mix – ‘Shout Out To My Ex’
Icon Award: Robbie Williams
 

Thank you Brits #ThatsWhatILike

A post shared by Bruno Mars (@brunomars) on