Yo-Yo Ma, Chris Thile und Edgar Meyer veröffentlichen am 07.04. das Album "Bach Trios"

News-Titelbild - Yo-Yo Ma, Chris Thile und Edgar Meyer veröffentlichen am 07.04. das Album "Bach Trios"

Vor wenigen Wochen erst veröffentlichte Chris Thile ein gemeinsames Album mit Brad Mehldau, nun hat sich der profilierte Mandolinist erneut mit zwei großartigen Kollegen zusammengetan: Cellist Yo-Yo Ma und Bassist Edgar Meyer waren seine musikalischen Partner für das Album "Bach Trios", das am 7. April erscheint.

"Bach Trios" enthält Werke von Johann Sebastian Bach, die ursprünglich für Tasteninstrumente geschrieben wurden, sowie eine Sonate für Viola da gamba. Unten kann man sich mit einem Stück vom Album einen Eindruck machen, dem ersten Satz der "Trio Sonata No. 6 in G Major, BWV 530". Beim Vorbestellen von "Bach Trios" gibt es das Stück schon jetzt als Download. 

Unten kann man die drei bei einer Live-Session mit "Trio Sonata No. 6 in G Major, BWV 530", die die großartige Chemie zwischen den drei Künstlern zeigt, die bereits 2011 kollaborierten, für das zweifach Grammy-ausgezeichnete "The Goat Radio Sessions". "Bach Trios" ist nun ihr erstes gemeinsames Album mit klassischer Musik.