Im Musikvideo zu "My Name Is Human" baut sich Johnny Stevens seinen eigenen Androiden

News-Titelbild - Im Musikvideo zu "My Name Is Human" baut sich Johnny Stevens seinen eigenen Androiden

Vor wenigen Tagen waren Highly Suspect mit ihrem Song "My Name Is Human" noch als "Best Rock Song" bei den GRAMMYs im Rennen (der Preis ging dann an David Bowie, geht also in Ordnung), nun gibt es das offizielle Musikvideo zu dem Song.

Unten seht ihr den futuristisch anmutenden Clip, in dem Highly-Suspect-Frontmann Johnny Stevens einen Wissenschaftler spielt, der sich einen verdammt schöner Androiden erschafft, gespielt von Schauspielerin Chloe Bridges (u.a. "Pretty Little Liars"). Im Song heißt es neben dem programmatischen Refrain "Hello, my name is human" dazu außerdem passend: "Get up on your knees boy, stand face to face with your god".

"Viele Leute denken, der Song dreht sich darum, ein Mensch zu sein", kommentiert Johnny Stevens gegenüber Vanity Fair, wo das Video Premiere feierte. "Ich glaube, einige unter uns sind überhaupt nicht menschlich, oder zumindest nicht komplett. Dennoch ist das immer noch unsere Bezeichnung. An irgendeinem Punkt in den letzten hundert Jahren hat sich etwas verändert. Die Androiden, die Aliens … sie kommen nicht, wir sind hier. Ein Molekül, das in die Atmosphäre gelangt, kann die gesamte genetische Struktur der Welt verändern, ohne dass jemand davon Notiz nimmt. Ihr denkt, Aliens sind kleine grüne Männchen? My 'name' is human. And Chloe Bridges rules.”

"My Name Is Human" ist ein Song des aktuellen Albums "The Boy Who Died Wolf" von Highly Suspect, mit dem die New Yorker Band ab nächster Woche auf Tour in Deutschland ist: 

28.02. Berlin, Musik und Frieden (Schwarzes Zimmer) TICKETS
01.03. Hamburg, Molotow Club TICKETS                                                           
02.03. Köln, Luxor TICKETS