28. Februar 2017

Wie Michael Jackson, The Weeknd und Daft Punk in einem Song: Delv!s mit "Come My Way"

Er trägt das Ausrufezeichen bereits im Namen: Delv!s nennt sich ein Belgier, der mit "Come My Way" eine extrem geschmeidige Single vorgelegt hat. Funk, Pop und Old-School-Soul kommen in diesem Track zusammen, der klingt, als hätten Michael Jackson, The Weeknd und Daft Punk sich zu einer musikalischen Kollaboration zusammengefunden. Haben sie aber nicht – es ist Delv!s ganz allein, dem wir diese Energie verdanken. Kein Wunder: er weiß, was er will: "I'm on it, I want it, feels like I'm the only one who wants it", singt er im Refrain des Songs, zu dem ihr unten das Musikvideo seht. Die Single ist als Download / Stream erhältlich. 

Delv!s wird im belgischen Underground bereits in den letzten fünf Jahren gefeiert und hat Lobeshymnen von Tastemakern wie DJ Gilles Peterson eingefahren, dazu kommen Support-Touren für Gleichgesinnte wie Aloe Blacc und John Newman. Nun ist er bereit für seinen großen Moment im Rampenlicht – und gleich seine erste EP stellt die enorme Vielseitigkeit seiner Stimme unter Beweis. Delv!s begab sich in Paris mit dem jungen Produzenten Maxime Tribèche in ein Studio, wo die Songs nur so aus im herausprudelten. Das Ergebnis waren fünf Tracks in nur zwei Wochen, angeführt von der Single "Come My Way".