Aus "Everything" wurde "Everything Remixed": Hier das neue Remix-Album hören

News-Titelbild - Aus "Everything" wurde "Everything Remixed": Hier das neue Remix-Album hören

Bevor Lido letztes Jahr mit seinem Debütalbum "Everything" für Furore sorgte, machte sich der Norweger als Remixer einen Namen. Kaum verwunderlich also, dass er der Idee gegenüber aufgeschlossen war, besagtes Debütalbum in die fähigen Remix-Hände geschätzter Kollegen zu geben und zu sehen, was sie mit seinen Produktionen anstellen. Neun Producer nahmen sich einiger Songs des Albums an – davon allein drei seiner Hit-Single "Crazy" – und drückten ihnen ihre Stempel auf, unter ihnen JayKode, Dan Farber, Brasstracks, umru und Mossy

Das Ergebnis liegt nun vor, nennt sich so schlicht wie doppeldeutig "Everything Remixed" – und mit dem Ergebnis ist Lido hochzufrieden, wie er gegenüber Billboard kommentiert: "Musik ist Synergie und ich hoffe, dass wir uns in eine Zeit bewegen, in der es für Künstler rechtlich und sozial einfacher wird, Musik frei zu interpretierten. Remixe sind keine Werkzeuge, sondern ebensolche Kunstwerke wie das Original und ich hoffe, dass diese Kultur bald den Respekt bekommt, die sie verdient", so Lido, der mit Blick auf die neuen Remixe seiner Songs befindet: "Es hat eine neue Perspektive auf mich und meine Musik ermöglicht und mich in meinem Plan bestärkt, 2017 noch viele gemeinsame Projekte zu planen, darunter mit einigen Künstlern dieses Paketes."

Hört euch "Everything Remixed" unten an und holt es euch bei Gefallen als Download / Stream