10. März 2017

Video-Premiere "Tropfen"

News-Titelbild - Video-Premiere "Tropfen"

In seinem letzten Song "Baron" wollte Bausa noch "den Club zerstör’n", inzwischen ist hat der sein Werk längst verrichtet und ist anderweitig unterwegs. Wo? 

"Auf dem Kiez mit 300 Promille". Und nicht nur da: im Musikvideo zu seiner neuen Single "Tropfen" reisen wir aus der Tiefgarage bis zu den Weiten des Meeres von Calpe, Spanien, vom breiten Sitz des Range Rovers bis auf die bunten Hausdächer des Muralla Roja. Immer mittendrin: Bausa und seine Jungs, die die Nacht zum Tage machen: "Bin ein Baron der Nacht, wie lang bleibst du mit mir wach / Bald haben wir schon wieder acht / Bald haben wir schon wieder zwölf / Bald ist es schon wieder Nacht", heißt es in dem Song, der von brütend düsteren hochgradig atmosphärischen Beats getragen wird. 

Seht euch das Musikvideo zu "Tropfen" unten an und holt euch den Song jetzt als sofortigen Download, wenn ihr das kommenden Debütalbum "Dreifarbenhaus" (21.04.) vorbestellt. Der MC aus dem Stuttgarter Raum gilt bereits seit geraumer Zeit als das nächste große Ding im deutschen HipHop. Dieses Versprechen wird er  mit "Dreifarbenhaus" einlösen –  14 Tracks, die sein großes Gespür für Hymnen und Hooks, die richtigen Reime, Töne und den Takt hat. Bausa rappt, er singt und macht manchmal sogar beides gleichzeitig, mit einer Stimme, deren schwerer, tiefer Klang seinesgleichen sucht.