Hier ein Making-Of des neuen Albums "Be Myself" ansehen

News-Titelbild - Hier ein Making-Of des neuen Albums "Be Myself" ansehen

Vor wenigen Tagen kündigte Sheryl Crow die Veröffentlichung ihres neuen Albums "Be Myself" für den 21. April an, nun hat die Musikerin in einem Making-Of über die Entstehung des Werkes gesprochen. An ihrer Seite sitzt Producer, Musiker und Songwriter Jeff Trott, Crows langjähriger musikalischer Partner, mit dem sie auch am neuen Werk gemeinsam arbeitete. 

Im Gespräch berichtet Shery Crow, dass das Album all das enthält, "womit ich mich die letzten Jahre beschäftigt habe" und dies auch die Themen seien, die gesellschaftlich aktuell sind: Technologie, Beziehungen, die aktuelle Lage und wie die Zukunft aussehen könnte – es gärte bereits seit einer Weile gewaltig in der 55-Jährigen, was sich auch darin manifestierte, dass die daraus folgenden Aufnahmen "ein wirklich schneller und unangetrengter Prozess" waren. Wichtig war Sheryl Crow dabei erstens, dass sie sie selbst ist – und dass sie sich nicht wiederholt. 

Seht euch den ersten Teil des Making-Ofs zu "Be Myself" unten an und checkt regelmäßig Sheryl Crows YouTube Channel für die weiteren Folgen. Ebenfalls unten seht ihr das Musikvideo für die erste Single "Halfway There", die auch als sofortiger Download beim Vorbestellen des Albums erhältlich ist.