Düstere Zukunftswelt mit bösen Zombies: Das Video zu "Back From The Dead" hat es in sich

News-Titelbild - Düstere Zukunftswelt mit bösen Zombies: Das Video zu "Back From The Dead" hat es in sich

"The zombies come out at night / They'll never catch me", singen Skillet in ihrem Song "Back From The Dead" – und im Musikvideo zum Song beweisen sie uns nun, dass sie tatsächlich immun gegen Zombies sind. Der Clip spielt in einer dunklen, postapokalyptischen Welt, und gleich zu Beginn erfahren wir, dass John and Korey von Skillet vor acht Jahren aus einem Labor geflohen sind, wo an ihren experimentiert wurde wegen ihrer Immunität gegen eine Krankheit, die Millionen Menschen dahingerafft hat. 

Damit ist der Ton gesetzt für den Rest des Clips, in dem Skillet sich mit einer Horde Zombies auf der einen Seite und Regierungstruppen auf der anderen herumschlagen müssen. Schwer bewaffnet und camoufliert rennen sie durch diverse Lagerhäuser und Untergrundtunnel, begleitet von den druckvollen Klängen des Songs, in dem es heißt: "Feel the rush, feel the rush of adrenaline / We are young, we are strong, we will rise / 'Cause I'm back, back, back from the dead tonight".

Unten könnt ihr euch das von populären Serien wie "The Walking Dead" inspirierte Musikvideo ansehen, zu dem Frontmann John Cooper gegenüber Nerdist kommentiert: "Das Konzept hat sich gewissermaßen von selbst ergeben, wegen der 'Back from the Dead'-Zombie-Lyrics im Song. Ich dachte mir, es wäre cool, etwas mit Zombies zu machen. Außerdem wollte ich etwas machen, dass unbeschwert und spaßig ist, wo die Bandmitglieder Rollen spielen konnten."

"Back From The Dead" ist ein Song von Skillets aktuellem Album "Unleashed".