"Meisterwerk der katastrophalen Liebe": Hier das Musikvideo zu "'88 Ethan Frome" sehen

News-Titelbild - "Meisterwerk der katastrophalen Liebe": Hier das Musikvideo zu "'88 Ethan Frome" sehen

Vor einigen Tagen veröffentlichte Stephin Merrit alias The Magnetic Fields mit "50 Song Memoir" eine musikalische Biografie seines Lebens – ein Meisterwerk des Masterminds.

"Es gibt wenige lebende Songwriter, die zu dieser Art von Projekt imstande währen, und noch weniger, die diese überlebensgroße Songammlung so eindringlich und zugängig fühlen lassen könnten", urteilt All Music, das sich damit in einen Reigen von 5-Sterne-Bewertungen einreiht.

Nach den zuvor veröffentlichten Videos zu "85 Why I Am Not A Teenager", "’81 How To Play The Synthesizer" und “’83 Foxx And I gibt es nun ein weiteres Visual zu einem der 50 Songs, "'88 Ethan Frome". Das Stück erzählt die "95 Seiten lange Geschichte" des 1911 geborenen Ethan Frome und ist ein "Masterpiece of catastrophic love in a small New England town", wie es im Text des Songs heißt.

Der Illustrator Alexander Petrowsky erweckt die Geschichte des Protagonisten mit rührend simplen Animationen nun zum Leben. Das Video wurde eigens für die Konzerttour von The Magnetic Fields kreiert, die letzte Woche in den USA begann. Seht es euch hier an: