Im September mit dem neuen Album "OUÏ" auf Deutschlandtour

News-Titelbild - Im September mit dem neuen Album "OUÏ" auf Deutschlandtour

Anfang März kündigte Camille mit "OUÏ" ihr erstes neues Album seit sechs Jahren an – und nun kann man sich auch auf Live-Termine mit der französischen Ausnahmemusikerin freuen: Im September tritt sie live in Berlin, Hamburg und München auf. Tickets sind ab morgen, Donnerstag, 11:00 Uhr an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich. Unten findet ihr die Termine in der Übersicht.

Wer in der Vergangenheit schon einmal ein Konzert mit Camille besucht hat, weiß: man darf sich auf einen besonderen Abend freuen. Die Musikerin lebt und atmet Sounds, experimentiert mit Klang und erzeugt Musik, die man nicht alle Tage zu hören bekommt. Das wird auch mit ihrem neuen Album "OUÏ" nicht anders sein, das am 2. Juni erscheint. Über die Dauer eines Jahres in einem ehemaligen im französischen Avignon aufgenommen, ist "OUÏ" ein Füllhorn, aus Folk, Hymnen, Balladen, Pop, Wiegenliedern und atemberaubendem A Cappella.

Erster Vorbote des Albums ist "Fontaine du Lait", das unten angehört werden kann und als Download erhältlich ist. Der Song beschwört mit Flötenklängen und Arrangements, die sich wasserfallartig überlagern, ein Konzept des Fließens, das auch dem übrigen Album zugrunde liegt: "In diesem Track ist alles im Fluss", kommentiert Camille. "Ich dehne französische Worte so, dass sie sich geradezu flüssig anfühlen."

Camille live 2017

18.09.2017 Berlin, Festsaal Kreuzberg
19.09.2017 Hamburg, Mojo
20.09.2017 München, Freiheiz